HTL Strefa

Das polnische Diabetiker-Futsal-Team

images

Sie treffen sich regelmäßig, um genau das zu tun, was sie lieben – Fußballspielen. Die Mitglieder des polnischen Diabetiker-Futsal-Teams investieren nicht nur viel Zeit darauf, fit zu bleiben, sondern auch auf die konstante Überwachung ihrer Diabetes-Erkrankungen.

Jeder der Spieler gesteht, ängstlich gewesen zu sein, als die Diagnose Diabetes gestellt wurde.

Einige von ihnen verfluchen sogar immer noch das Schicksal, das ihnen bescherte, tagtäglich mit dieser Erkrankung leben zu müssen. Jeder der Spieler hat einen Traum im Sportbereich, und alle von ihnen fürchten sich davor, irgendwann aufgrund ihrer Erkrankung, damit verbundener Komplikationen oder einer ganz normalen Verletzung das Training einstellen zu müssen.

Dennoch lassen sie sich nicht vom Spielen abhalten, feiern ihre Erfolge und planen die Teilnahme an Wettbewerben. Wie sie selber sagen, ist es wichtig, dass man die richtige Balance findet und hundertprozentigen Einsatz zeigt. Diese Spieler sind eine Inspiration und zeigen uns immer wieder, dass man seine Träume niemals aufgeben sollte.

Wir wünschen ihnen für die Zukunft viel Erfolg!

HTL-STREFA war Sponsor des Teams während der DiaEuro 2018 in Bratislava – der Futsal-Europameisterschaft für Menschen mit Diabetes.

Mehr Fotos: https://www.facebook.com/pg/We-Care/Polish_National_Diabetic_Futsal_Team